Seite 1 von 3

Osterurlaub - hierhin wollen die Deutschen reisen! Geheimtipps dabei?

Artikel lesen:

Osterurlaub - hierhin wollen die Deutschen reisen! Geheimtipps dabei?
23.02.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Noch immer dauert der Lockdown in Deutschland an. Doch viele Bundesbüger beschäftigen sich bereits mit der Frage wohin die Urlaubsreise in den Osterferien gehen soll. Nach den Ergebnissen einer Umfrage würden vor allem Reisen in deutsche Städte und die verschiedenen Urlaubsregionen im eigenen Land boomen.

Deutsche offenbar wieder von der Reiselust gepackt

Nachdem die Corona-Pandemie das Reisen noch immer schwierig gestaltet, blicken viele Menschen mit Hoffnung auf das Jahr 2021. Denn dann sollen wieder verstärkt Reisen möglich sein. Nun bestätigt eine Umfrage allerdings, dass es die Deutschen zu Ostern wohl vermehrt zu einem Urlaub im eigenen Land zieht. So wollen 76 % der Befragten während der Osterfeiertage in Deutschland reisen. Vor allem die Hansestadt Bremen darf sich aktuell über ein gestiegenes Interesse freuen. Zudem dürfte sich auch die Unterkünfte und Hotels an der Ostsee schnell wieder füllen, falls das Reisen um die Osterfeiertage erlaubt sein sollte.. "Für die Osterferien 2021 entfallen circa 76 Prozent der Suchen auf Reiseziele innerhalb Deutschlands; das ist ein Plus von etwa 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahr", erklärt Jonas Upmann, eine Reiseexperte von der Suchmaschine HomeToGo, die sich auf die Vermittlung von Ferienwohnungen spezialisiert hat. Diese Zahlen sollen aus der Analyse von mehr als 1,5 Millionen Reisezielsuchanfragen stammen. Demnach werden für die Osterzeit verstärkt Ziele an Ost- und Nordsee von den Bundesbürgern nachgefragt.

Erste Optimisten buchen bereits Osterurlaub

.

Beliebteste Artikel aktuell: