Seite 1 von 3

Plan für Corona-Lockerungen steht - Verhindert die britische Corona-Mutante jetzt die Umsetzung?

Artikel lesen:

Plan für Corona-Lockerungen steht - Verhindert die britische Corona-Mutante jetzt die Umsetzung?
23.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Gerade erst hat sich die Politk auf einen Plan für die Lockerungen nach dem Lockdown geeinigt. Nun wurde nämlich ein Stufenplan erarbeitet, der die Lockerungen und zu treffenden Maßnahmen auch beim erneuten Anstieg der Infektionszahlen vorgibt. Doch nun könnten erneut steigende Infektionszahlen durch die britische Corona-Mutation diesen Plan in letzter Minute vereiteln.

Bundesregierung will Stufenplan in der Corona-Krise einführen

Nach langer Arbeit ist anscheinend von Seiten der Politik nun endich ein Stufenplan entwickelt worden, der zukünftig in der Corona-Pandemie angewendet werden soll. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Ministerpräsidentenkonferenz Michael Müller (SPD) soll sich der Stufenplan nämlich nicht nur an der Anzahl der Neuinfektionen orientieren. "Der Inzidenzwert bleibt wichtig, aber auch ein R-Wert deutlich unter 1 und eine sinkende Auslastung der Intensivmedizin werden wichtige Kriterien für nächste Lockerungsschritte sein", erklärte der regierender Bürgermeister von Berlin gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". Beim Inzidenwert werden die Ansteckung innerhalb von 7 Tagen bezogen auf 100.000 Einwohner angegeben. Am Sonntag lag der bundesweite Wert bei 60,2 mit einer leicht steigenden Tendenz.

.

Beliebteste Artikel aktuell: