Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: R-Wert geht steil nach oben! Lockerungen in Gefahr! Wie entwickeln sich die Neuinfektionen?

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: R-Wert geht steil nach oben! Lockerungen in Gefahr! Wie entwickeln sich die Neuinfektionen?
23.02.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Ansteckungsrate steigt weiter steil an

Leider steigt in den letzten Tagen offenbar die Ansteckungsrate, der sogenannte R-Wert, deutlich an. Am Sonntag gab das Robert-Koch-Institut diesen Wert mit 1,25 an und damit deutlich höher als noch am Vortag (1,14). Die aktuellen Zahlen belegen, dass im Augenblick 100 Covid-19-Patienten im Durchschnitt 125 weitere Menschen mit dem Virus anstecken. Auch der 7-Tage-R-Wert liegt nun bereits bei 1,10 (Vortag: 1,07). Ein wenig bessere Nachrichten vermittelt dagegen das sogenannte Divi-Register. Dort ist ersichtlich, dass die Anzahl der Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser weiter zurückgeht. Stand Sonntagabend werden 3.057 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. 1.735 der Intensivpatienten werden zusätzlich noch künstlich beatmet. Wie das Divi-Register weiter meldet, sind zur Zeit auch noch 4.979 Intensivbetten für Covid-19-Patienten verfügbar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: