Seite 1 von 3

RKI-Zahlen: R-Wert geht steil nach oben! Lockerungen in Gefahr! Wie entwickeln sich die Neuinfektionen?

Artikel lesen:

RKI-Zahlen: R-Wert geht steil nach oben! Lockerungen in Gefahr! Wie entwickeln sich die Neuinfektionen?
23.02.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Nachdem sich zwei Tage wieder eine Tendenz zu einer Erhöhung der Infektionszahlen abzuzeichnen schien, blieben die Zahlen am Sonntag auf dem Niveau der Vorwoche - die Zahlen fallen aber auch nicht! Nun muss noch geklärt werden, ob dieser Trend auf das schöne Wetter der letzten Tage zurückgeht oder ob die sich stark ausbreitende Mutation des britischen Coronavirus für den erneuten leichten Anstieg der Zahlen verantwortlich ist.

Zahlen stagnieren wieder

Leider scheinen die Infektionszahlen nicht weiter zu fallen!Denn am Sonntag waren 4369 Neuinfektionen mit dem potenziell tödlichen Coronavirus registriert worden. An den Wochenende liegen die Zahlen oft niedriger, weil weniger getestet wird und auch weniger Menschen einen Arzt aufsuchen. Mit den Infektionszahlen vom Sonntag haben sich nun seit dem Beginn der Pandemie 2.388.830 Menschen in Deutschland mit dem hochgefährlichen Virus angesteckt. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle wird auf 126.800 Personen geschätzt, Auch hier scheinen die Zahlen nach einem langen Abwärtstrend zu stagnieren. Einen Hoffnungsschimmer gab es aber immerhin bei der Anzahl der gemeldeten Todesopfer. Innerhalb der letzten 24 Stunden waren 113 neue Todesopfer durch Covid-19 registriert worden. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 29. November. Damit sind im Verlauf der Pandemie nun schon 67.861 Menschen an den Komplikationen von Covid-19 gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: