Seite 1 von 3

Endlich gute Nachrichten! Biontech geimpfte Personen offenbar nicht mehr ansteckend

Artikel lesen:

Endlich gute Nachrichten!  Biontech geimpfte Personen offenbar nicht mehr ansteckend
22.02.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Eine neue Studie aus Israel macht Hoffnung für die Zukunft. Alles deutet darauf hin , dass mit dem Biontech-Impfstoff geimpfte Personen nicht mehr ansteckend sind. Dies zeigt eine in Israel durchgeführte Studie, die die Auswirkung des Impfstoffes auf Krankheitsverläufe und das Infektionsgeschehen auswertet.

Israelische Studie macht Hoffnung auf die Zukunft

Die Impfungen in Israel gehen im Eiltempo weiter. Dort ist jetzt bereits ein Drittel der Bevölkerung gegen das heimtückische Coronavirus geimpft worden. Anhand dieser große Datenbasis lässt sich nun bereits absehen, welche Auswirkung die verabreichten Impfstoffe sowohl auf Krankheitsverläufe als auch auf das Infektionsgeschehen haben. Und die bisher gewonnenen Daten machen große Hoffnung auf die Zukunft. Denn der Biontech-Impfstoff verhindert auch die Weitergabe des ansteckenden Virus zu 90 Prozent. Denn die Forscher bestätigen nun, dass der Impfstofff von Biontech nicht nur vor der Erkrankung an Covid-19 schützt sondern auch vor einer nachweisbaren Infektion. Daraus ergibt sich, dass vollständig geimpfte Personen nicht mehr ansteckend sind. Zu diesem Ergebnis kommt bisher eine noch nicht veröffentlichte Studie des israelischen Gesundheitsministeriums in Zusammenarbeit mit Pfizer, die jetzt von der israelischen Nachrichtenseite "Ynet“ geleaked worden ist. Die Studie basiert auf den gewonnenen Daten von 1,775 Millionen geimpfter Personen in Israel.

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach zieht optimistisches Fazit

.

Beliebteste Artikel aktuell: