Seite 1 von 3

Ist er der Briefbomben-Bauer? Polizei verhaftet Verdächtigen nach Anschlagsserie!

Artikel lesen:

Ist er der Briefbomben-Bauer? Polizei verhaftet Verdächtigen nach Anschlagsserie!
22.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

In der vergangenen Woche waren in Deutschland 2 Anschläge mit Paketbomben auf deutsche Lebensmittelunternehmen verübt worden. Ein dritter Anschlag konnte in letzter Sekunde verhindert werden. Bei den Anschlägen waren insgesamt 4 Menschen verletzt worden. Nun will die Polizei den vermeintlichen Täter in Ulm festgenommen haben. Nach Überzeugung der Ermittler soll ein 66-jähriger Rentner der Täter sein.

Polizei nimmt Tatverdächtigen in Paketbomben-Fall fest

.

Hat die Polizei nun etwa bereits die für die unheimliche Briefbomben-Serie verantwortliche Person geschnappt? Nach ingesamt drei Attacken mit explosiven Postsendungen auf verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche wurde nun ein Rentner (66) verhaftet. Dies berichteten sowohl die Staatsanwaltschaft Heidelberg als auch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg. Der jetzt verhaftete Rentner steht im Verdacht mindestens drei funktionsfähige Briefbomben per Post an verschiedene Unternehmen aus der Lebensmittelbranche versendet zu haben. Bei den Anschlägen auf die Firma Wild in Eppelheim (produziert Capri-Sonne) und die Firmenzentrale des Discounters Lidl in Neckarsulm waren insgesamt 4 Personen durch die explosiven Artefakte verletzt worden. Zudem konnte die Polizei eine der Sendungen an den bayrischen Hersteller von Babynahrung Hipp im Briefzentrum am Münchner Flughafen abfangen und entschärfen. Beim ersten Anschlag am 16. Februar bei der Firma Wild war 1 Person verletzt worden. Beim 2. Anschlag einen Tag später bei Lidl gab es insgesamt 3 Verletzte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: