Seite 1 von 3

Nach Frü-Frühling - kommt jetzt Eis und Schnee zurück? Erneuter Wintereinbruch möglich!

Artikel lesen:

Nach Frü-Frühling - kommt jetzt Eis und Schnee zurück? Erneuter Wintereinbruch möglich!
21.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Wetterlage am Monatsende - Zwischen nasskalt und tiefwinterlich

Bisher gibt es allerdings noch keine näheren Anzeichen, wie genau sich die Wetterlage in den kommenden 16 Tagen entwickeln wird. Bisher lässt sich schwer abzuschätzen, ob sich in diesem Zeitraum mildere oder kältere Luftmasse durchsetzen werden. Dies hängt vor allem mit der Position eines größeren Hochdruckgebiets zusammen, das Anfang März seinen Einfluß über West- und Mitteleuropa ausüben soll. Liegt dieses Hoch zu weit im Osten, würde auf dessen Rückseite milde Luft nach Deutschlands kommen. Platziert sich das Hoch hingegen weiter im Westen, dann ist hingegen ein Kaltluftvorstoß aus Nordost unvermeidlich und könnte erneut für Schnee und Frost sorgen. Man darf also auf alle Fälle gespannt sein, wie genau sich das Wetter entwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: