Seite 1 von 3

Osterurlaub an Nord- und Ostsee soll möglich sein! Ministerpräsident Günther macht Hoffnung

Artikel lesen:

Osterurlaub an Nord- und Ostsee soll möglich sein! Ministerpräsident Günther macht Hoffnung
21.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Betriebe an der Nordsee hoffen auf baldige Öffnung

Eine der Möglichkeiten seien auch negative Corona-Test für Reisende aus Risikogebieten. Günther verleiht seiner Hoffnung Ausdruck, dass an den Feiertagen ein "verantwortbarer Öffnungsschritt möglich ist“. Und in dieser Hinsicht erhält Günther viel Unterstützung. Schließlich wartet die gesamte Tourismusbranche bereits sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung. Viele Betriebe leiden bereits jetzt unter den finanziellen Folgen der Pandemie. Besorgt äusserte sich Günther hingegen über die Lage in Flensburg. Dort hatte die britische Corona-Mutation den Inzidenzwert am Freitag bis auf 193 ansteigen gelassen.

Ab Samstag wird dort nun eine nächtliche Ausgangssperre eingeführt. Für die Dauer von zunächst einer Woche dürfen die Bewohner der Stadt zwischen 21 Uhr abends und fünf Uhr morgens nur aus triftigem Grund ihre Wohnungen verlassen. "Wir werden wahrscheinlich eine Woche dranhängen müssen, weil die Zahlen nach unten gehen müssen“, prophezeite Daniel Günther bereits bei RTL.

.

Beliebteste Artikel aktuell: