Seite 1 von 3

Osterurlaub - Söder macht Hoffnung und spricht von hochsensibler Phase!

Artikel lesen:

Osterurlaub - Söder macht Hoffnung und spricht von hochsensibler Phase!
21.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

In spätestens 3 Wochen soll klar sein, wie die Pandemie-Lage rund um das Coronavirus zu Ostern 2021 aussehen wird. Nun hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder angedeutet, dass es unter Umständen doch möglich sein könnte, über Ostern in Urlaub zu fahren. Trotzdem mahnt er die Bundesbürger weiter zur Zurückhaltung und fordert mehr lokale Maßnahmen, um die Corona-Pandemie erfolgreich einzudämmen.

Söder glaubt an baldige Entscheidung

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist optimistisch, bis spätestens Mitte März entscheiden zu können, ob in diesem Jahr Reisen in den Osterurlaub möglich sein werden. "Der Osterurlaub entscheidet sich in den nächsten drei Wochen", erklärte der CSU-Chef am Freitag in München. Doch Söder mahnt ganz im Zeichen seiner harten Linie auch weiter zur Vorsicht. Wer seine Entscheidungen jetzt überstürze, "der gefährdet den Osterurlaub mehr als jemand, der es jetzt etwas langsamer angehen lässt". Aktuell sieht Söder Deutschland in einer "hochsensiblen Phase" der Pandemie. Man befinde sich sozusagen auf einer Gratwanderung zwischen Sorgen und Wünschen. Zwar sinken die gemeldeten Infektionszahlen noch immer leicht, doch leider steige der Anteil der Virusmutationen bei den Infektionen massiv an. Aus diesem Grund müsse die Politik in der gegenwärtigen Lage weiter sehr sorgfältig vorgehen, betonte Söder.

Söder schlägt Öffnungsmatrix vor

.

Beliebteste Artikel aktuell: