Seite 1 von 3

Urlaub! Ab diesem Datum sollen Reisen wieder möglich sein - nach Lockdown - Reisen bald wieder möglich?

Artikel lesen:

Urlaub! Ab diesem Datum sollen Reisen wieder möglich sein - nach Lockdown - Reisen bald wieder möglich?
21.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, für das zweiten Vierteljahr eine deutliche Verbesserung der Coronalage und damit auch die Möglichkeit auf eine bessere Reisesituation. "Ab den Pfingstferien wird es wieder besser. Und ich hoffe, dass dann der Sommer ein ganz großer Reisezeitraum wird", gibt sich Bareiß optimistisch.

Tourismusbeauftragter glaubt an Sommerurlaub im Ausland

Spätestens in den Monaten Mai und Juni könnten Urlaubsreisen sich nach Bareiß Meinung nicht nur innerhalb Deutschlands beschränken. Dann könnten, je nach Infektionslage am Reiseziel auch Ausflüge ins Ausland möglich sein. "Wenn wir im zweiten Quartal in Deutschland wirklich die meisten Menschen geimpft haben, wird es im Sommer eine Sicherheit geben fürs Reisen". Als zu früh empfindet Bareiß hingegen Urlaubsreisen rund um Ostern. Dazu sei es in der aktuellen Lage mit stagnierenden Infektionszahlen und der sich rasant ausbreitenden Mutationen des Coronavirus einfach noch zu früh. Für die Osterferien sieht der Tourismusbeauftragten der Bundesregierung deswegen nur sehr eingeschränkte Reisemöglichkeiten als Option an. Wann genau man wieder mit der Reiseplanung beginnen könne, sei natürlich hauptsächlich von den Infektionszahlen abhängig. Bareiß selbst ist optmistisch, dass Pfingsten ein guter Zeitpunkt für den Start des verstärkten Reiseverkehrs sein könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: