Seite 1 von 3

Urlaub! Ab diesem Datum sollen Reisen wieder möglich sein - nach Lockdown - Reisen bald wieder möglich?

Artikel lesen:

Urlaub! Ab diesem Datum sollen Reisen wieder möglich sein - nach Lockdown - Reisen bald wieder möglich?
21.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Noch immer dauert der aktuelle Lockdown in Deutschland bis mindestens zum 7. März an. Wer in dieser Zeit unbedingt ins Ausland reisen muss, der hat schlechte Karten. Denn noch immer gelten an den Grenzen verschärfte Kontrollen. Doch könnte sich diese Situation endlich bald verbessern? Denn viele Bundesbürger hat bereits jetzt wieder die Reiselust gepackt.

Sind Reisen nach dem Lockdown wieder möglich?

Vollständig verboten worden war das Reisen zu keinem Zeitpunkt. Allerdings erschweren Ein- und Ausreisevorschriften rund um den Globus natürlich die freie Mobilität der Bundesbürger. Zudem bittet die Bundesregierung bereits seit Anfang November "von nicht zwingend notwendigen Reisen im Inland und auch ins Ausland abzusehen". Nun stellt sich die Frage, wie sich die Situation nach dem Ende des Lockdowns wohl gestalten wird. Werden nach der Öffnung der Friseursalons auch bald wieder Reisen im In- und Ausland möglich sein? Wie es scheint, hofft die Reisebranche auf eine Erholung ab dem Sommer dieses Jahres. Unter anderem prognostiziert Thomas Bareiß,

.

Beliebteste Artikel aktuell: