Seite 1 von 3

Laschet will Lockerungen durchziehen - trotz Mutations-Ausbrüchen!

Artikel lesen:

Laschet will Lockerungen durchziehen - trotz Mutations-Ausbrüchen!
21.02.2022 00:33 von PeterSymbolbild imago

Weitere Lockerungen in NRW ab Montag

Doch das ist noch nicht alles! Denn ab Montag darf in den Musikschulen des Bundeslandes auch wieder Einzelunterricht an Schüler erteilt werden. Allerdings soll dieses Angebot lediglich für Schüler im Grundschulalter gelten. Ebenfalls unter strengen Hygieneauflagen dürfen dann auch wieder Hundeschulen öffnen und Kurse sowie Veranstaltungen im Freien anbieten. Auch wieder aus dem Haus dürfen die Hobbygärtner. Ab Montag dürfen nämlich

Bau- und Gartenmärkten wieder Gemüsepflanzen und Saatgut (etwa Samen, Zwiebeln, Pflanzkartoffeln) und auch das notwendige Zubehör verkaufen. Das restliche Sortiment der Märkte darf aber auch dann noch nicht angeboten werden. Aktuell ist dort lediglich der Verkauf von Schnittblumen und Topfpflanzen erlaubt. Nicht geöffnet werden dagegen die Friseursalons. Aber ab dem 1. März sollen dann auch wieder Fußpflege und Friseurdienstleistungen möglich sein. Nun darf man erst einmal gespannt sein, welche Auswirkungen diese Lockerungen auf die Infektionszahlen in NRW haben werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: