Seite 1 von 3

Mann tötet zwei Menschen in Psychatrie - 2 Tote und mehrere Verletzte - 21-jähriger Mann festgenommen

Artikel lesen:

Mann tötet zwei Menschen in Psychatrie - 2 Tote und mehrere Verletzte - 21-jähriger Mann festgenommen
21.02.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Folgenschwerer Gewaltausbruch in einem psychatrischen Klinikum in Lüneburg. Dort ist es in der Nacht auf Freitag zu einem schweren Zwischenfall in einer geschlossenen Abteilung der Psychatrie gekommen. Dabei wurden 2 Menschen getötet und mehrere weitere verletzt. Die schreckliche Tat soll von einem 21-jährigen Patienten begangen worden sein, der sich am 18. Februar freiwillig zur stationären Behandlung in die Klinik begeben hatte.

Tödliche Gewalttat im Psychiatrischen Klinikum

In der Nacht zum Freitag ist es in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg "Am Wienebütteler Weg“ zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Im Verlauf des Dramas war ein 54-jähriger Patient des Klinikums allem Anschein nach von einem anderen Patienten (21) angegriffen und getötet worden. Ein ebenfalls vom Täter attackierter Patient (56) starb an seinen erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Polizei konnte den 21-jährigen Tatverdächtigen auf der geschlossenen Station festnehmen. Wegen des Konflikts auf der Patientenstation waren gegen 2.10 Uhr in der Nacht mehrere Streifenwagen bei der Polizei angefordert worden, weil ein Patient andere Mitpatienten und Pfleger tätlich agegriffen hatte. Nach Informationen aus der Klinik kam es "ohne jegliche Vorzeichen zur Gewalteskalation“. Beim Eintreffen wurden die Beamten vom Tatverdächtigen mit Gegenständen beworfen. Mit dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann überwältigt und gefesselt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: