Seite 1 von 3

Hoffnung für Oster-Urlaub! Spanien ab sofort kein Hochrisikogebiet mehr - Urlaub wieder möglich?

Artikel lesen:

Hoffnung für Oster-Urlaub! Spanien ab sofort kein Hochrisikogebiet mehr - Urlaub wieder möglich?
21.02.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Urlaubsregionen in Spanien bereits mit guten Zahlen

Vor allem in den Touristenhochburgen des Landes ist die Entwicklung besonders erfreulich. Sowohl auf den Balearen als auch auf den Kanaren ist der Inzidenzwert kurz davor unter den Grenzwert von 50 zu fallen. Schon bald könnte also auch die Reisewarnung für diese Regionen komplett gestrichen werden. Zur Zeit herrscht auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ein strenger Lockdown. Restaurants, Cafés und Geschäfte sind geschlossen und sollen voraussichtlich zum 1. März wieder öffnen. Offenbar sind die Gastronomen guter Hoffnung auf eine baldig Öffnung. "Bei dieser Landesregierung kann man sich niemals sicher sein. Aber es sieht so aus, als ob sie am 2. März erlauben, die Außenbereich zu öffnen“, erklärt Helmut Clemens, der Vize-Sprecher des Verbands der kleinen und mittleren Unternehmen gegenüber der „Mallorca Zeitung“. Die endgültige Entscheidung soll von den Behörden entweder am Wochenende oder zu Beginn der Woche am Montag getroffen werden. Neben Spanien sind auch Litauen und Afghanistan keine "Hochinzidenzgebiet“ mehr. Damit ist die Zahl der Hochrisikogebiete auf 28 Länder gesunken. 15 weitere Länder gelten als Virusvariantengebiete, wo vermehrt die gefährlichen Mutationen des Coronavirus auftreten. Von der Liste der Risikogebiete wurden Französisch-Polynesien im Südpazifik und die Karibikinsel Curacao gestrichen, weil der Inzidenzwert dort unter 50 liegt. Dafür ist der Inselstaat Antigua und Barbuda in der Karibik neu in die Liste aufgenommen worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: