Seite 1 von 3

Ausgangssperre beschlossen - Parlament gibt grünes Licht für härtere Maßnahmen!

Artikel lesen:

Ausgangssperre beschlossen - Parlament gibt grünes Licht für härtere Maßnahmen!
21.02.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Holländische Regierung verlängert Ausgangssperre

In der letzten Woche hatte die holländische Regierung beschlossen, die am 23. Januar eingeführte Ausgangssperre bis zum 2. März zu verlängern. Grund für diese Entscheidung seien die neu aufgetretenen Mutationen des Coronavirus gewesen, die sich als deutlich ansteckender als ihre Vorgänger erwiesen hatten. Nach der Einführung der Ausgangssperre war es in vielen holländischen Städten zu schweren Ausschreitungen gekommen, die sogar mehrere Tage andauerten. Betroffen waren die Städte Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven und Den Haag. Die Polizei musste auf Tränengas und Wasserwerfer zurückgreifen, um die Randalierer zu kontrollieren. Im Verlauf der gewalttätigen Proteste waren mehr als 400 Personen festgenommen worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: