Seite 1 von 3

RKI-Zahlen sinken nicht mehr! Ende des Abwärtstrends - übernehmen jetzt die Mutationen?

Artikel lesen:

RKI-Zahlen sinken nicht mehr! Ende des Abwärtstrends - übernehmen jetzt die Mutationen?
21.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Ansteckungsrate geht wieder nach oben

Zudem meldete das Robert-Koch-Institut am Freitag auch wieder eine steigende Ansteckungsrate. Der sogenannte R-Wert wird vom Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag mit 1,0 angegeben (Vortag: 0,87). Im Durchschnitt steckt damit im Augenblick jeder Covid-19-Patient genau 1 weitere Person mit dem gefährlichen Virus an. Auch der 7-Tage-R-Wert stieg auf 1,01 an, nachdem er am Vortag noch bei 0,94 gelegen hatte. Positive Nachrichten gibt es von den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser, wo der Trend auf sinkende Patientenzahlen weiter anhält. Stand Freitagabend müssen noch 3.121 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut werden, von denen 1.762 Personen auch küstlich beatmet werden. Zudem bestätigt das Divi-Register, dass aktuell 4.494 freie Intensivbetten für Covid-19-Patienten verfügbar sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: