Seite 1 von 3

Nach Lidl-Anschlag! Serien-Bomber greift Lebensmittelbranche an! Polizei jagt offenbar irren Bomben-Bastler

Artikel lesen:

Nach Lidl-Anschlag! Serien-Bomber greift Lebensmittelbranche an! Polizei jagt offenbar irren Bomben-Bastler
20.02.2022 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Offenbar sind verschiedene Unternehmen aus der deutschen Lebensmittelbranche in das Visier eines irren Bomben-Bastlers geraten. Insgesamt 2 Anschläge des Täters waren bisher von Erfolg gekrönt. Einen dritten Anschlag konnte die Polizei im letzten Moment noch verhindern. Nun gehen mehr als 100 Polizeibeamten aus mehreren verschiedenen Städten den Spuren nach, um den Täter so schnell wie möglich unschädlich zu machen.

Mehrere Anschläge mit Paketbomben in Deutschland

Der erste Vorfall hatte sich bereits am Dienstag beim Unternehmen .

ADM Wild (produziert unter anderem Capri-Sonne) ereignet. Dort war vollkommen überraschend eine Paketbombe hochgegangen. Bei diesem feigen Anschlag erlitt einer der Mitarbeite der Warenannahme beim Öffnen des Pakets ein Knalltrauma. Nur einen Tag später am Mittwoch war es dann bereits zum nächsten Anschlag gekommen. Diesmal war der Sprengsatz an die Zentrale des bekannten deutschen Discounters Lidl verschickt worden. Dort gab es dann sogar mehrere Verletzte zu beklagen. Um 15 Uhr war der Sprengsatz in der Lidl-Zentrale in Neckarsulm (Baden-Württemberg) explodiert. Dabei wurden insgesamt drei Mitarbeiter der Poststelle des Unternehmens verletzt. Nachdem das Unternehmen den Vorfall angezeigt hatte, hatten die Polizeibeamten in Heidelberg sich unter den Dienststellen kurzgeschlossen und so Verbindungen zu dem Fall bei Capri Sonne in Eppelheim hergestellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: