Seite 1 von 3

RKI: Drehen die Neuinfektionen jetzt nach oben! Mutation scheint das Kommando zu übernehmen

Artikel lesen:

RKI: Drehen die Neuinfektionen jetzt nach oben! Mutation scheint das Kommando zu übernehmen
20.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago / shutterstock

Wie es scheint, ist der sinkende Trend bei den Infektionszahlen durch das heimtückische Coronavirus erst einmal unterbrochen worden. Zwar wurden auch am Donnerstag knapp unter 10.000 Neuinfektionen gemeldet, allerdings liegt die Anzahl der Fälle fast gleichauf mit dem vorigen Donnerstag (11. Februar). Doch wenigstens scheint die hohe Anzahl der Todesopfer auch weiter zurückzugehen.

Stagnierende Infektionszahlen kommt die Wende nach oben?

Am Donnerstagabend hatten die 401 Landkreise und kreisfreien Städte insgesamt 9.133 Neuinfektionen durch das Coronavirus gemeldet. Dies sind minimal weniger Fälle als noch am letzten Donnerstag. Durch die heute gemeldeten Infektionszahlen wurden jetzt 2.364.793 Infektionsfälle seit dem Beginn der Corona-Pandemie registriert. Aktuell sollen laut dem renommierten Robert-Koch-Institut aber lediglich 129.800 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert sein. Weiterhin sinkende Zahlen gibt es bei den Todesopfer zu vermelden. In Deutschland sind in den vergangenen 24 Stunden 513 Menschen an den Komplikationen von Covid-19 verstorben. Das sind 118 Todesfälle weniger als am letzten Donnerstag. Damit sind seit dem Ausbruch der Pandemie 66.915 Bundesbürger an Covid-19 gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: