Seite 1 von 3

Nächste Deutsche Stadt von Corona-Mutation überrollt! 40 % Anteil an den Neuinfektionen - Harter Lockdown in Sicht!

Artikel lesen:

Nächste Deutsche Stadt von Corona-Mutation überrollt! 40 % Anteil an den Neuinfektionen - Harter Lockdown in Sicht!
19.02.2022 00:35 von AngelaSymbolbild imago

Infektionszahlen in Düsseldorf nehmen spürbar zu

In den letzten Tagen waren in Düsseldorf unter anderem Corona-Ausbrüche in einer Kita des Familienzentrum Weltenbummler in Heerdt und im Seniorenheim Walter-Kobold-Haus in Wittlaer bekannt geworden. In dem Familienzentrum haben sich zwei Kinder und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Bei zwei der 7 Fälle war bei diesem Ausbruch die britische Virus-Variante nachgewiesen worden. Im dem betroffenen Seniorenheim waren 27 Bewohner sowie 15 Beschäftigte positiv auf Corona getestet worden. Bisher steht in diesem Fall jedoch noch nicht fest, wie viele Fälle auf die britische Virus-Variante zurückgehen. Bereits am Mittwoch hatte Gesundheitsminister Jens Spahn darüber informiert, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Variante bereits für mehr als 22 % der Infektionsfälle in Deutschland verantwortlich sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: