Seite 1 von 3

Nächste Deutsche Stadt von Corona-Mutation überrollt! 40 % Anteil an den Neuinfektionen - Harter Lockdown in Sicht!

Artikel lesen:

Nächste Deutsche Stadt von Corona-Mutation überrollt! 40 % Anteil an den Neuinfektionen - Harter Lockdown in Sicht!
19.02.2022 00:35 von AngelaSymbolbild imago

Besorgniserregende Neuigkeiten aus Nordrhein-Westfalen! Denn offenbar steigt der Anteil der durch die britische Coronavirus-Mutante verursachten Neuinfektionen immer weiter an. Lag der Anteil der durch die Mutation verursachten Neuinfektionen am Dienstag noch bei 27 %, so ist dieser Anteil am Donnerstag gar auf 40 % angestiegen. Medizin und Politik reagieren besorgt auf diese Zahlen.

Britische Coronavirus-Mutante in Düsseldorf auf dem Vormarsch

Corona-Alarm in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldort. Dort beträgt der Anteil an den gemeldetetn Neuinfektionen durch die gefürchtete Corona-Mutante aus Großbritannien mittlerweile 40 %. Und es gibt noch mehr Gründe zur Besorgnis! Denn seit dem Dienstag lässt sich in Düsseldort zudem ein deutlicher Anstieg der 7-Tage-Inzidenz feststellen. Diese ist nämlich von 33,8 am Dienstag auf 44,9 am Donnerstag angestiegen. Gleichzeitig hatte sich der Anteil der britischen Corona-Mutation von 27 auf 40 % erhöht. Sollte sich diese Situation weiter zuspitzen, gäbe es keine Rechtsgrundlage für die von der Politik geplanten Lockerungen. Die gemeldeten Zahlen stammen aus den städtischen Testeinrichtungen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: