Seite 1 von 3

Arzt mit Corona-Symptomen behandelte Patienten ohne Maske - Inzidenzwert im Landkreis stark angestiegen

Artikel lesen:

 Arzt mit Corona-Symptomen behandelte Patienten ohne Maske - Inzidenzwert im Landkreis stark angestiegen
19.02.2022 00:35 von FrankSymbolbild imago

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wird geprüft, ob ausreichend Verdachtsmomente gegen den Mediziner vorliegen, um Anklage gegen ihn zu erheben. Sollte der Mann verurteilt werden, drohen neben einer Geldstrafe auch Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren.

„Der Ausgang der Ermittlungen ist indes zum jetzigen Zeitpunkt noch offen“, betonte die zuständige Staatsanwaltschaft. Inzwischen sei die Praxis des Arztes wieder geöffnet, weil der Mann nicht mehr unter Quarantäne stünde. Unterdessen gehen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter. Sollte der Arzt tatsächlich verurteilt werden, dann könnte auch seine Approbation gefährdet sein. "Nach der aktuellen Rechtsprechung ist die Unwürdigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs anzunehmen, wenn der Arzt durch sein Verhalten nicht mehr das zur Ausübung des ärztlichen Berufs erforderliche Vertrauen und Ansehen besitzt“, erklärte die Geschäftsführerin des Niedersächsischen Zweckverbandes zur Approbationserteilung (Nizza), Meike Meyer-Wrobel.

.

Beliebteste Artikel aktuell: