Seite 1 von 3

Arzt mit Corona-Symptomen behandelte Patienten ohne Maske - Inzidenzwert im Landkreis stark angestiegen

Artikel lesen:

 Arzt mit Corona-Symptomen behandelte Patienten ohne Maske - Inzidenzwert im Landkreis stark angestiegen
19.02.2022 00:35 von FrankSymbolbild imago

Dieser unglaubliche Vorfall ist nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft! Denn im Landkreis Vechta soll ein Arzt mit Corona-Symptomen seine Patienten ohne Schutzmaske behandelt und so dazu beigetragen haben, dass der Inzidenzwert in der Region auf 200 angestiegen ist.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Hausarzt

Gegen einen Hausarzt, der offenbar grob gegen die Corona-Hygienregeln verstoßen haben soll, wird nun von Seiten der Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt. Nach Angaben der Behörde bestehe bei dem Mediziner der Anfangsverdacht der versuchten beziehungsweise vollendeten Körperverletzung. Dies verkündete ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Oldenburg auf Anfrage. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mediziner auch dann noch ohne Maske Behandlungen an Patienten vorgenommen haben, als er selbst unter Corona-Symptomen gelitten habe. Unter anderem wegen dieses fragwürdigen Verhaltens des Arztes aus Goldenstedt war in der vergangenen Woche der Sieben-Tage-Wert im betroffenen Landkreis Vechta auf einen Inzidenzwert von 200 nach oben geschossen. Wegen Hygienemängeln war die Praxis des Arztes vom Landkreis schon Ende Janaur vorübergehend geschlossen worden. Wie es scheint, besteht der Verdacht, dass der Mediziner zu den sogenannten Corona-Leugnern gehört, die die aktuell Situation als nicht schlimm einschätzen, glaubt Claudia Schröder, die Vize-Leiterin des Corona-Krisenstabs des Landes. Insgesamt soll der Mediziner wohl mit rund 200 Patienten Kontakt gehabt haben. Wie viele Menschen er tatsächlich angesteckt hat, sei bisher noch nicht bekannt. "Eine Kausalität ist nur schwer feststellbar erklärt ein Sprecher des Landkreises.

.

Beliebteste Artikel aktuell: