Seite 1 von 3

Diktator Kim schickt seine Hacker - Nordkorea wollte offenbar Impfstofftechnik von Pfizer stehlen

Artikel lesen:

Diktator Kim schickt seine Hacker - Nordkorea wollte offenbar Impfstofftechnik von Pfizer stehlen
19.02.2022 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Nordkoreanische Hacker arbeiten im Staatsauftrag

In Nordkorea operieren zahlreiche gefährliche Hackerbanden, die offenbar im Auftrag des nordkoreanischen Geheimdienstes handeln. Diese sind bereits häufig bei Attacken auf Geldautomaten und Banken in Erscheinung getreten. Mit diesen illegalen Aktivitäten beschafft sich Nordkorea Devisen, die unter anderem dazu genutzt werden das Atomwaffenprogramm des Landes voranzutreiben. Auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hatte in letzter Zeit beobachtet, dass die Hacker aus Nordkorea sich nun vermehrt auf die Beschaffung von Informationen verlegen, die mit der Entwicklung von Impfstoffen gegen das Coronaviorus in Zusammenhang stehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: