Seite 1 von 3

Diktator Kim schickt seine Hacker - Nordkorea wollte offenbar Impfstofftechnik von Pfizer stehlen

Artikel lesen:

Diktator Kim schickt seine Hacker - Nordkorea wollte offenbar Impfstofftechnik von Pfizer stehlen
19.02.2022 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Offenbar konnte das US-Pharmaunternehmen Pfizer gerade noch verhindern, dass nordkoreanische Hacker wichtige Informationen zur Impfstofftechnologie in Bezug auf das potenziell tödliche Coronavirus entwenden konnten. Über den Vorfall berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Geheimdienst des eigenen Landes.

Nordkoreanische Hacker sind scharf auf den Corona-Impfstoff

Sollte es etwa doch Probleme mit dem potenziell tödlichen Coronavirus in Nordkorea geben? Bisher hatte Diktator Kim Yong Un immer wieder verlauten lassen, dass es in Nordkorea bisher keinen einzigen Fall des weltweit zirkulierenden Coronavirus gegeben haben soll. Angesichts der Tatsache, dass sich das Virus zunächst in China ausgebreitet hatte und China als eines der wenigen Länder auf der Welt Handelsbeziehungen mit seinem Nachbarland Nordkorea unterhält, lässt diese Aussage zumindestens ziemlich fragwürdig erscheinen. Nun will der südkoreanische Geheimdienst offenbar Beweise dafür haben, dass nordkoreanische Hacker versucht haben sollen bei einem Angriff auf die Computersysteme von US-Pharmaunternehmen Pfizer die Technologie zur Herstellung des Corona-Impfstoffs auszuspionieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: