Seite 1 von 3

Wetter spielt verrückt! Bis zu 20 Grad am Wochenende - der Frühling kommt!

Artikel lesen:

Wetter spielt verrückt! Bis zu 20 Grad am Wochenende - der Frühling kommt!
19.02.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Wie es scheint darf vom Schwarzwald bis zu den Alpen mit viel Sonne gerechnet werden. Am Donnerstag wird es dort heiteres und wolkiges Wetter geben. Teilweise kann es vor allem am Morgen zu dichten Nebelfeldern kommen. Doch dann setzt sich im Süden immer mehr die Sonne durch, während ab dem Donnerstagmittag dann im Nordwesten bis zur Weser mit Regen gerechnet werden muss. Auch am Freitag kommt es in vielen Gebieten noch zu einigen Niederschlägen, bevor der Himmel dann wieder auflockert und die Sonne zum Vorschein kommt. Am Samstag bleibt es im Norden vorwiegend wolkig, während in Süddeutschland häufig Sonnenschein das Bild bestimmt und die Temperaturen dementsprechend ansteigen lässt.

Wohl keine Hochwassergefahr durch Schneeschmelze

Bisher scheint es nirgends in Deutschland Anzeichen auf Hochwasser wegen der Schneeschmelze zu geben. Stattdessen rechnet man beispielsweise in Thüringen lediglich mit einem moderaten Anstieg der Flüsse, weil nur sehr wenig Niederschläge fallen. Zuvor hatten auch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen die Situation durch die Schneeschmelze als nicht kritisch eingestuft. Am Mittwoch waren die auf Glätte zurückzuführenden Unfälle bereits deutlich zurückgegangen. In Weimar war eine unter Denkmalschutz stehende Halle eingestürzt. Offenbar hatte diese wegen der Schneelast auf dem Dach in den letztenTagen nicht standgehalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: