Seite 1 von 3

Wetter spielt verrückt! Bis zu 20 Grad am Wochenende - der Frühling kommt!

Artikel lesen:

Wetter spielt verrückt! Bis zu 20 Grad am Wochenende - der Frühling kommt!
19.02.2022 00:34 von PeterSymbolbild imago

Im Augenblick spielt das Wetter in Deutschland offenbar vollkommen verrückt. Nachdem in der letzten Woche in weiten Teilen Deutschland arktische Tempearaturen von bis zu - 20 Grad gemessen worden waren, könnte es am kommenden Wochenende nun bis zu 20 Grad warm werden. Eigentlich kaum zu glauben, dass die Temperaturen in einem dermassen kurzen Zeitraum so extrem variieren.

Meteorologen erwarten mildes Wetter für das Wochenende

Eigentlich hatten viele Meteorologen geglaubt, dass die eisige Kälte in Teilen Deutschlands noch einige Zeit länger andauern würde. Doch nun zeigt sich bereits ein drastischer Wandel des Klimas. Aus diesen Grund sagt der Deutsche Wetterdienstes (DWD) für die kommenden Tage eine deutlich mildere Witterung voraus. Und nicht nur das! Angeblich könnten die Temperaturen am Wochenende sogar auf bis zu 20 Grad ansteigen. Schon am Donnerstag und Freitag wird mit Temperaturen zwischen 4 Grad im Nordosten und 16 Grad im Südwesten gerechnet. Am dem Samstag werden die Temperaturen dann im Süden bei Sonnenschein sogar an der 20-Grad-Marke kratzen. Im Norden an Nord- und Ostsee sollen die Temperaturen dagegen lediglich auf 9 Grad ansteigen. "Lange Zeit dominierte hoher Luftdruck über Skandinavien auch das Wetter in Deutschland, indem es atlantische Tiefs blockierte und von Osten arktische Polarluft ins Land schickte", erklärt einer der Meteorologen des DWD. "Doch nun hat das Hoch geschwächelt und ist nach Osteuropa weitergezogen. Als Folge war nun der Weg für kräftige Tiefs vom Atlantik her wieder frei", schließt der Meteorologe seinen Bericht.

Offenbar viel Sonne in Süddeutschland erwartet

.

Beliebteste Artikel aktuell: