Seite 1 von 3

RKI meldet über 10.000 Neuinfektionen! Gewinnen die Mutationen bereits die Oberhand?

Artikel lesen:

RKI meldet über 10.000 Neuinfektionen! Gewinnen die Mutationen bereits die Oberhand?
19.02.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Ansteckungsrate geht weiter nach

Die Ansteckungsrate (R-Wert) ist am Mittwoch vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 0,79 gemeldet worden, nachdem er am Vortag noch bei 0,86 gelegen hatte. Dahingegen ist der 7-Tage-R-Wert ganz leicht angestiegen und liegt jetzt bei 0,85 (Vortag: 0,84). Das Divi-Register meldet Stand Mittwochabend insgesamt 3.251 Patienten auf den Intensivstationen der verschiedenen Krankenhäuser in Deutschland, die dort wegen Covid-19 behandelt werden. 1.842 dieser Intensivpatienten werden zur Zeit auch künstlich beatmet. Nach diesem Register könnten im Augenblick noch 4.543 Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: