Seite 1 von 3

Osnabrück: Bereits 1000 Menschen in Quarantäne! Neuer Corona-Hotspot weitet sich aus

Artikel lesen:

Osnabrück: Bereits 1000 Menschen in Quarantäne! Neuer Corona-Hotspot weitet sich aus
18.02.2022 00:35 von TorbenSymbolbild imago

Wie es scheint, steigt nun die Anzahl der infizierten Mitarbeiter noch immer weiter an. Mittlerweile wurde bei insgesamt 210 Mitarbeitern

eine Infektion mit dem heimtückischen und potenziell tödlichen Virus festgestellt. Nun wurden am Mittwoch noch einmal alle Mitarbeiter getestet, bei denen der Test auf das Virus negativ ausgefallen war. Nun sind 462 Personen noch einmal getestet worden, um jedes Risiko auszuschließen. Die Testergebnisse werden jedoch wohl erst am Donnerstag vorliegen. Es gilt als sicher, dass sich mindestens 3 der insgesamt 210 infizierten Mitarbeiter mit der britischen Corona-Mutante B.1.1.7 angesteckt haben. Das Gesundheitsamt hat nun nicht nur die Quarantäne für sämtliche Mitarbeiter und deren Famiienangehörigen angeordnet, sondern auch die Fabrik bis zum 26. Februar geschlossen. Jetzt wartet man erst einmal mit Spannung auf die Ergebnisse der neuen Tests vom Mittwoch.

.

Beliebteste Artikel aktuell: