Seite 1 von 3

Prügelprinz Ernst August von Hannover zerrt seinen Sohn vor Gericht! Familienstreit beim Welfen-Clan

Artikel lesen:

Prügelprinz Ernst August von Hannover zerrt seinen Sohn vor Gericht! Familienstreit beim Welfen-Clan
18.02.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Bei den legendären Welfen hängt ganz offensichtlich der Haussegen ordentlich schief! Prinz Ernst August will jetzt von seinem Sohn verschiedene Ländereien zurück, die er ihm in den letzten Jahren übertragen hat. Aus diesem Grund ist nun eine Millionenklage vor dem Landgericht Hannover anhängig.

Welfen führen Millionenklage vor dem Landgericht

Wieder einmal muss sich die Justiz mit dem total zerstrittenen Welfenhaus beschäftigen. Diesmal zerrt der Vater Ernst August von Hannover seinen eigenen Sohn vor Gericht. Denn der Senior will vom Junior ein Schloss und mehrere andere Ländereien zurück! Die Ländereien hatte Ernst August Prinz von Hannover (66) seinem gleichnamigen Sohn (37) bereits in den letzten Jahren in verschiedenen Schenkungen übertragen. Doch offenbar bereut der Welfenprinz diesen Schritt mittlerweile. Denn nun wirft er seinem Sohn, dem Erbprinzen, "groben Undank“ vor und fordert deshalb die Rückübereignung von Schloss Marienburg und weiteren Anwesen auf seinen eigenen Namen. Eingereicht worden war die Klage beim Landgericht Hannover offenbar bereits gegen Ende des Vorjahres. Nun konnte die Klageschrift dem Erbprinzen auch verbindlich zugestellt werden. Der Streitwert wird auf rund 5 Millionen Euro beziffert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: