Seite 1 von 3

RKI meldet wieder Anstieg der Neuinfektionen! Hat es mit den Mutationen zu tun?

Artikel lesen:

RKI meldet wieder Anstieg der Neuinfektionen! Hat es mit den Mutationen zu tun?
18.02.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago / shutterstock

RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen, leider stagnieren die Zahlen aktuell - kein weiterer Abwärtstrend zu sehen - dreht jetzt alles wieder nach oben und sind die Mutationen schuld?

Corona-Zahlen stagnieren, kommt jetzt der Trend nach oben?

Am Dienstagabend meldeten die Landkreise in Deutschland erneut die aktuellen Infektionszahlen rund um das Coronavirus, wie es nun bereits seit mehr als einem Jahr pünktlich jeden Abend geschieht. Am Dienstagabend wurden insgesamt 7556 Neuinfektionen gemeldet. Das sind 515 Fälle weniger, als am selben Wochentag der Vorwoche - aber da gab es noch Nachmeldungen vom Vortag! Damit ist die Anzahl des in Deutschland registrierten Corona-Infektionen auf 2.345.874 angestiegen. Die Zahl der aktiven Fälle wird vom Robert-Koch-Institut allerdings gerade einmal mit 135.368 Fällen beziffert. Positiv entwickelt sich auch die Anzahl der Todesopfer. Aber leider mussten in diesem Zusammenhang auch wieder 539 Todesfälle im Verlauf der letzten 24 Stunden gemeldet werden. Damit sind nun bereits 65.811 Menschen an Covid-19 gestorben. Der bundesweite Inzidenzwert ist mittlerweile auf 59 gesunken.

.

Beliebteste Artikel aktuell: