Seite 1 von 3

Todes-Drama im Kreis Ravensburg - Schlittschuhläufer bricht auf Weiher ein

Artikel lesen:

Todes-Drama im Kreis Ravensburg - Schlittschuhläufer bricht auf Weiher ein
17.02.2022 00:35 von TorbenSymbolbild imago

Der Winter in Deutschland hat ein neues Todesopfer gefordert. Denn offenbar war die Eisschicht eines Weihers in Schlier (Kreis Ravensburg) nicht stabil genug, um das Gewicht eines 29-jährigen Mannes auszuhalten, der auf dem Weiher Schlittschuh gelaufen war. Der Mann war eingebrochen und dann von DLRG-Rettungstauchern geborgen worden. Kurze Zeit später starb das Opfer im Krankenhaus.

Tödlicher Unfall - Schlittschuhläufer bricht auf Weiher ein

Unglaubliches Drama in Schlier! Dort ist ein Mann nur wenige Stunden nach einem Unfall auf einem zugefrorenen Weiher gestorben. Der 29-Jährige war am Montagnachmittag beim Schlittschuhlaufen rund 50 Meter vom Ufer entfernt eingebrochen und danach ins eiskalte Wasser gefallen. Zwar war der Unfall auch von einem 60-jährigen Augenzeugen beobachtet worden, doch dessen Rettungsversuche waren gescheitert. Als dieser sich zu dem im Eis eingebrochenen Mann vorarbeiten wollte, war auch er in dem Weiher eingebrochen und musste von anderen Passanten aus dem Wasser gezogen werden. Letzlich mussten Rettungstaucher der DLRG den Körper des 29-Jährigen aus dem Wasser ziehen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war jedoch offenbar zu viel Zeit vergangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: