Seite 1 von 3

Corona-Hotspot in Lebensmittefabrik! Hunderte Mitarbeiter in Quarantäne - Zahlreiche Fälle der britischen Corona-Mutation

Artikel lesen:

Corona-Hotspot in Lebensmittefabrik! Hunderte Mitarbeiter in Quarantäne - Zahlreiche Fälle der britischen Corona-Mutation
17.02.2022 00:35 von GünterSymbolbild imago

am Dienstagmorgen mitteilte. Zur Zeit teste man sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens um das gesamte Ausmaß der Infektion einschätzen zu können. Beim Standort von Betreiber Froneri handelt es sich um eine der größten Produktionsstätten für Speiseeis in ganz Europa. Zuvor hatten bereits mehrere Medien über die Ansteckung von zahlreichen Mitarbeitern berichtet.

Zahlreiche Fälle durch britische Corona-Mutante verursacht

Bereits jetzt sei klar, dass einige Fälle mit Sicherheit auf die britische Corona-Variante B.1.1.7 zurückzuführen sind, die offenbar viel ansteckender als viele der ursprünglichen Varianten ist. Die Osnabrücker Stadträtin Katharina Pötter zeigte sich sehr besorgt über die massive Infektion in dem Unternehmen. Sämtliche 850 Mitarbeiter sind bis auf weiteres nun erst einmal in Quarantäne isoliert. Das Gesundheitsamt hat beschlossen, das Werk bis mindestens zum 26. Februar geschlossen zu lassen. Nun wartet man auf die noch ausstehenden Testergebnisse der Mitarbeiter. Erst danach dürfte dann klar sein, wie viele Mitarbeiter tatsächlich mit dem potenziell tödlichen Virus infiziert sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: