Seite 1 von 3

Neue, gefährliche Covid-19 Mutation aus Nigeria in Europa entdeckt! Wann kommt sie zu uns?

Artikel lesen:

Neue, gefährliche Covid-19 Mutation aus Nigeria in Europa entdeckt! Wann kommt sie zu uns?
17.02.2022 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Eine weitere neue Covid-Variante mit potenziell besorgniserregenden Mutationen wurde in Großbritannien entdeckt, die große Angst - schwappt auch diese Virus-Mutation nach Deutschland und - wie gefährlich ist der neue Virenstamm? Auf jeden fall ist die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe beeinträchtigt!

Neue Mutation aggressiver als Covid-19 Ur-Virus!

Wie Stämme, die in Südafrika und Brasilien gefunden wurden, trägt das neue Virus eine Mutation, die Covid-Impfungen weniger wirksam machen kann. Mindestens 32 Fälle von Coronavirus wurden durch diese Variante bereits in Großbritannien verursacht, so Wissenschaftler der Universität Edinburgh. Insgesamt sind weltweit mehrere 100 Fälle von B.1.525 identifiziert worden. Von den bisherigen Mutationen haben wir gelernt, wie schnell sich die neuen Mutanten ausbreiten können. Auch die Amerikaner warnen bereist vor der Mutation.

.

Beliebteste Artikel aktuell: