Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück! Regionalbahn rast in LKW auf Bahnübergang!

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück! Regionalbahn rast in LKW auf Bahnübergang!
17.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Schwerer Unfall an einem Bahnübergang in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern). Dort kolliedierte Montagvormittag am Bahnübergang Altheide ein Zug mit einem Lkw. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand schwer verletzt.

Unfall an einem Bahnübergang in Altenheide

Zu dem Unfall war es gekommen, als am Vormittag ein Laster auf dem verschneiten Gleisbett steckengeblieben war. Im Anschluss war der Fahrer des LKW nicht mehr in der Lage das schwere Fahrzeug von den Schienen zu bekommen. Offenbar war der LKW steckengeblieben, weil er zuvor einem anderen Sattelschlepper ausweichen musste. Nach dem Vorfall hatten sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer versucht das Unglück zu verhindern. Beide liefen dem herannahenden Personenzug entgegen, um diesen auf das Hindernis auf den Gleisen aufmerksam zu machen. Allerdings erwiesen sich ihre Bemühungen als vergeblich. Der Zug krachte in den auf den Gleisen stehenden LKW und kam erst mehrere hundert Meter entfernt zum Stehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: