Seite 1 von 3

Nordkorea versucht Impfstoff zu stehlen! Hackerangriff auf Impfstoff-Daten von Biontech/Pfizer!

Artikel lesen:

Nordkorea versucht Impfstoff zu stehlen! Hackerangriff auf Impfstoff-Daten von Biontech/Pfizer!
17.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Tausende Hacker arbeiten für Nordkorea

Nordkorea hat tausende Hacker im Einsatz, um sich in Institutionen, Unternehmen und bei Wissenschaftlern in Südkorea und weltweit einzuhacken. Sie sollen beauftragt sein, angesichts der gegen das Land verhängten Sanktionen neue Einkünfte zu erschließen.

Nordkorea hatte Ende Januar 2020 seine Grenzen geschlossen, um sich gegen das neuartige Coronavirus zu schützen. Nach Angaben Pjöngjangs gibt es in dem Land keine Corona-Infektionen. Experten zweifeln dies aber an, weil das Virus sich zuerst in China ausgebreitet hatte, das seinen strikt abgeschotteten Nachbarn mit Handelsgütern und Hilfslieferungen versorgt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: