Seite 1 von 3

Nordkorea versucht Impfstoff zu stehlen! Hackerangriff auf Impfstoff-Daten von Biontech/Pfizer!

Artikel lesen:

Nordkorea versucht Impfstoff zu stehlen! Hackerangriff auf Impfstoff-Daten von Biontech/Pfizer!
17.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Wer einen funktionierenden Impfstoff hat, ist aktuell in einer sehr exponierten Position - die ganze Welt schreit nach mehr Impfstoff - und einige Staaten versuchen sich diesen auf ganz andere Wege zu besorgen. Nordkorea hat grade erneut einen Hackerangriff auf die Daten von Pfizer / Biontech gestartet!

Nordkorea versucht Impfstoff zu stehlen!

Hacker aus Nordkorea heben nach südkoreanischen Angaben einen Cyberangriff auf das US-Pharmaunternehmen Pfizer verübt. Sie hätten versucht, Informationen über den Impfstoff und Behandlungsmethoden gegen das neuartige Coronavirus zu erbeuten, sagte der Abgeordnete Ha Tae Keung am Dienstag zu Reportern. Er berief sich auf Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes. Die Pfizer-Niederlassung in Südkorea reagierte zunächst nicht auf eine AFP-Anfrage zu dem Vorfall.

Der US-Pharmariese Pfizer hat zusammen mit dem Mainzer Unternehmen Biontech einen Corona-Impfstoff entwickelt, der seit Ende 2020 in der EU zugelassen ist. Der Impfstoff wird weltweit eingesetzt, auch in Deutschland. Derzeit gibt es noch zu wenig Impfstoff, weil die Produktionskapazitäten nicht ausreichen.

Im Dezember hatten Hacker bei einem Cyberangriff auf die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) auf Dokumente zum Impfstoff von Pfizer/Biontech und dem Vakzin des US-Herstellers Moderna zugegriffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: