Seite 1 von 3

RKI meldet niedrigste Infektionszahlen seit Monaten! Wann kommen endlich Lockerungen?

Artikel lesen:

RKI meldet niedrigste Infektionszahlen seit Monaten! Wann kommen endlich Lockerungen?
17.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Am Rosenmontag fallen zwar wegen der Corona-Pandemie die traditionelle Umzüge aus, doch am Abend meldeten die Landkreise und kreisfreien Städte wieder einmal pünktlich die aktuellen Infektionszahlen. Und diese bleiben auch weiterhin niedrig.

Unter 4.000 Neuinfektionen und 288 Todesopfer am Montag

Im Vergleich zum Vortag sind auch am Montag die Infektionszahlen des Coronavirus in Deutschland weiter gefallen. Diesmal wurden 3,856 neu Infektionsfälle gemeldet. Damit stieg die Gesamtanzahl der Corona-Infektionen seit dem Beginn der Pandemie auf 2.340.880 an. Doch der überwiegende Anteil der Menschen hat die Infektion mit dem gefährlichen Erreger bereits seit langer Zeit überstanden. Aktuell schätzt das renommierte Robert-Koch-Institut, dass derzeit 141.761 Menschen aktiv mit dem Virus infiziert sind. Damit ist die Zahl im Vergleich zum Vortag um 4.000 Fälle zurückgegangen. Allerdings wurden am Montag auch wieder 288 Todesfälle gemeldet. Nun sind bereits 65.272 Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Mittlerweile haben 73 der insgesamt 401 Landkreise und kreisfreien Städte den von der Politik vorgegebenen Grenzwert von 35 unterschritten. Den höchsten Inzidenzwert weist zur Zeit der bayrische Landkreis Tirschenreuth auf. Dort liegt der Inzidenzwert bei 316,5.

.

Beliebteste Artikel aktuell: