Seite 1 von 3

Wegen einer einzigen Familie! Millionenstadt im kompletten Corona-Lockdown

Artikel lesen:

Wegen einer einzigen Familie! Millionenstadt im kompletten Corona-Lockdown
17.02.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Rückkehr zur Normalität in Neuseeland

Bisher hatte es Neuseeland mit strengen Maßnahmen und einer agilen und schnellen Nachverfolgung der Kontakte geschafft, dass das Land mit seinen insgesamt 5 Millionen Einwohnern sehr glimpflich durch die gesamte Pandemie gekommen ist. Seit dem Start der Pandemie sind lediglich 25 Menschen an dem heimtückischen Coronavirus gestorben. Nur 2.000 Menschen haben sich bisher dort mit dem Virus infiziert. Weil es bereits seit längerer Zeit keine Fälle des Coronavirus auf der Insel im Pazifik gegeben hatte, war man dort bereits wieder zur Normalität zurückgekehrt. Sogar die Sportstadien waren wieder voll und es gibt keine Maskenpflicht. Bleibt also zu hoffen, dass das Land diesen kleinen Ausbruch der britischen Corona-Mutante schnell in den Griff bekommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: