Seite 1 von 3

Inzidenzwert weit unter 35! Diese Kreise liegen bereits drunter - die niedrigsten Inzidenzwerte in Deutschland

Artikel lesen:

Inzidenzwert weit unter 35! Diese Kreise liegen bereits drunter - die niedrigsten Inzidenzwerte in Deutschland
17.02.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Ganz Deutschland arbeitet auf einen Inzidenwert von 35 hin. Sobald dieser erst einmal erreicht ist, sollen in Deutschland dann auch wieder die Geschäfte öffen und langsam Lockerungen vorgenommen werden. Doch einige Landkreise liegen bereits deutlich unter dieser Grenze und könnten eigentlich den Lockdown beenden.

Niedrige Fallzahlen in einigen Kreisen in Deutschland

.

Während einige wenige Landkreise in Deutschland noch immer Probleme mit den Infektionszahlen haben, ist dies in anderen Kreisen schon längst kein Problem mehr. In zehn Landkreisen sind die Fallzahlen besonders niedrieg. Einer davon ist sogar bereits fast coronafrei. Auf Platz 10 der Liste befindet sich zum Beispiel Kempten. Dort ist der Inzidenzwert bereits auf 20,2 gesunken. Wegen der niedrigen Inzidenwerte plädieren die Menschen dort bereits jetzt für eine Wiedereröffnung von Frisörsalons, Gaststätten und Einzelhandel.

Auf Platz 9 befindet sich der Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz, wo der Inzidenzwert aktuell bei 19,9 liegt. Kurioserweise liegen rund um Kusel mit den Landkreise Birkenfeld und Neunkirchen Gebiete, wo die Anzahl der Neuinfektion deutlich höher ist. Auf Platz 8 liegt Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen, wo man sich trotz eines niedrigen Inzidenzwerts ebenfalls weiter gedulden muss. Zuletzt wurden hier allerdings auch Fälle der britischen und der südafrikanischen Coronavirus-Mutante entdeckt.

Grenzgebiete und Mutationen bereiten Sorgen

.

Beliebteste Artikel aktuell: