Seite 1 von 3

Elon Musk zahlt Dir Millionen wenn Du dieses Rätsel knackst!

Artikel lesen:

Elon Musk zahlt Dir Millionen wenn Du dieses Rätsel knackst!
17.02.2022 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Egal ob Tesla, SpaceX oder der Hyperloop. US-Milliardär Elon Musk (49) ist es ohne Zweifel gewohnt in anderen Dimensionen zu denken als die meisten Menschen. Nun hat es sich der Unternehmer zur Aufgabe gemacht den Planeten zu retten. Um den immer weiter fortschreitenden Klimawandel zu bekämpfen, hat Musk nun ein hohes Preisgeld für Ideen ausgesetzt, die eines der größten Probleme der Menschheit lösen sollen.

Elon Musk setzt Preisgeld von 100 Millionen Dollar aus

Seit kurzer Zeit hat Elon Musk den Chef von Amzon, Jeff Bezos an der Spitze der Rangliste der reichsten Menschen der Welt abgelöst. Nun setzt seine X-Prize Foundation ein Preisgeld von 100 Millionen Dollar (etwa 82,5 Millionen Euro) aus. Mit diesem Geld will Musk einen Wettbewerb finanzieren, dessen Ziel es ist, eine Möglichkeit zu finden, mit der sich auf einfachem Weg Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und den Meeren abscheiden und speichern lässt. Führende Wissenschaftler prophezeien, dass ab dem Jahr 2030 bis zu 6 Gigatonnen CO2 pro Jahr entfernt werden müssen, um die Klimaerwärmung zu stoppen. Bis ins Jahr 2050 soll diese Menge sogar bis auf 10 Gigatonnen jährlich ansteigen. Nur auf diese Weise liesen sich die Vorgaben des Pariser Klimaabkommens einhalten und der Temperaturanstieg auf maximal 1,5 Grad begrenzen. Nach Musks Einschätzungen wird die Senkung der Emissionen nicht ausreichen. Aus diesem Grund sei es notwendig die CO2-Konzentration auf anderem Wege zu senken. Aus diesem Grund denkt Musk nun offenbar über technische Möglichkeiten zur Lösung nach. Bisher existierende Methoden sind sowohl teuer als auch Energie intensiv. Das könnte Dich auch interessieren - Elon Musk ist der reichste Mann der Welt! Vermögen 2021

Musk sucht Lösungen um CO2 in Luft und Wasser abzubauen

.

Beliebteste Artikel aktuell: