Seite 1 von 3

Eilmeldung - NRW-Minister mit Corona infiziert - Test positiv!

Artikel lesen:

Eilmeldung - NRW-Minister mit Corona infiziert - Test positiv!
17.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Nun hat auch das Land Nordrhein-Westfalen seinen ersten Corona-Fall auf Ministerialebene. Denn wie jetzt bekannt wurde, ist ein Minister bei einem Schnelltest positiv auf das ansteckenden Coronavirus getestet worden. Eine Sprecherin des Ministeriums bestätigte, dass es dem Minister den Umständen entsprechend gut gehe und er die Amtsgeschäfte bis auf weiteres von zu Hause weiterführen werde.

NRW-Minister positiv auf Coronavirus getestet

Zuvor war der Innenminister offenbar vom Polizeiärztlichen Dienst des Landeskriminalamts getestet worden. Dabei sei der Schnelltest des Politikers positiv ausgefallen. Unmittelbar darauf habe sich der Minister dann einem präziseren PCR-Test unterzogen. Das Ergebnis des PCR-Tests stehe allerdings noch aus, sagte die Sprecherin. "Minister Reul befindet sich seit dem Vormittag für zehn Tage in häuslicher Quarantäne.“ Wegen der weiteren Details stehe er mit dem zuständigen Gesundheitsamt im engen Kontakt. Bis jetzt hatten sich während der gesamten Pandemie lediglich drei Minister von Nordrhein-Westfalen in Quarantäne begeben, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person gehabt hatten. Allerdings hatte sich keiner der Minister tatsächlich mit dem Virus infiziert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: