Seite 1 von 3

Touristenansturm auf deutsche Ostsee-Insel! Polizei muss die Insel dicht machen

Artikel lesen:

Touristenansturm auf deutsche Ostsee-Insel! Polizei muss die Insel dicht machen
16.02.2022 00:35 von FrankSymbolbild imago

Landkreis Vorpommern-Greifswald wegen Corona abgeriegelt

Wegen der aktuell erhöhten Inzidenwerte dürfen nur Menschen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald nach Usedom reisen. Ausnahmen gelten für die Menschen die dort leben, arbeiten, ihre Kernfamilie besuchen oder sonstige zwingenden Gründe für einen Besuch auf der Insel vorweisen können. Außerdem ist es ebenfalls verboten, dass die Bewohner des Landkreises die Gegend verlassen.

Trotzdem sieht man in der Gegend immer wieder Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen. Aus diesem Grund sei auch die Polizei dazu angehalten worden, verstärkt zu kontrollieren. Die Bewohner finden diese strengen Kontrollen weitgehend gut. "Die Kinder wollen auch hier endlich wieder normal in die Schule gehen. Dazu müssen die Corona-Zahlen sinken. Aber das geht nur, wenn sich die Leute auch mal an die Vorschriften halten“, erklärt Anwohnerin Nicole Skrotzki.

.

Beliebteste Artikel aktuell: