Seite 1 von 3

Alarmstufe Rot auf Deutschland Straßen - Eisregen sorgt für extreme Glätte!

Artikel lesen:

Alarmstufe Rot auf Deutschland Straßen - Eisregen sorgt für extreme Glätte!
16.02.2022 00:35 von TimSymbolbild imago

Auch im Bahnverkehr ist mit Behinderungen zu rechnen

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, sei aktuell der Regionalverkehr an vielen Orten stark eingeschränkt. Bundesweit könne es an vielen Orten in Deutschland zu Verspätungen oder Zugausfällen kommen. Am frühen Montagmorgen waren vor allem Züge zwischen Braunschweig und Schöppenstedt, Braunschweig und Herzberg, Göttingen und Einbeck-Mitte sowie zwischen Northeim und Nordhausen den schwierigen Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und mussten ersatzlos gestrichen werden. Wegen durch die Glätte gesperrte Bahnsteige mussten in Hannover zahlreiche S-Bahnen den Betrieb vorerst einstellen. Dazu zählt die S3 von Hannover nach Hildesheim und die S-Bahnen zwischen Celle und Hannover. Außerdem fährt auch die Expresslinie zwischen Seelze und Hameln im Augenblick nicht. Im Laufe des Tages hofft man allerdings diese Einschränkungen Schritt für Schritt aufzuheben.

Weniger Probleme im Fernverkehr

.

Weniger Probleme gibt es dagegen beim Fernverkehr der Bahn. Zwar müsse auch hier weiter mit witterungsbedingten Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden, doch wie es scheint sind die Einschränkungen weit weniger drastisch. Auf der Strecke zwischen Kiel/Hamburg und Schweiz sowie Hamburg/Bremen und München werde sich einige Züge verspäten, weil sie zwischen Hannover und Göttingen umgeleitet werden müssen. Fahrten von Stralsund über Hamburg nach Karlsruhe entfallen genauso wie die Züge zwischen Berlin und Frankfurt. deren Fahrtstrecke über Braunschweig führt. In Hessen wird der gefrierende Regen offenbar erst zum Nachmittag erwartet. Ähnlich sieht es auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland aus.

.

Beliebteste Artikel aktuell: