Seite 1 von 3

Immer mehr Nebenwirkungen! Impfungen mit AstraZeneca-Impfstoff ausgesetzt!

Artikel lesen:

Immer mehr Nebenwirkungen! Impfungen mit AstraZeneca-Impfstoff ausgesetzt!
16.02.2022 00:34 von OlgaSymbolbild imago

AstraZeneca beruhigt die Öffentlichkeit

Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca versucht die Menschen zu beruhigen. "Derzeit sind die gemeldeten Reaktionen so, wie wir sie aufgrund der Erkenntnisse aus unserem klinischen Studienprogramm erwarten würden“, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber der "Bild"-Zeitung. Der Impfstoff von AstraZeneca war kürzlich als 3. Impfstoff von der Europäischen Union zugelassen worden. Außerdem hatte auch ein Streit um die rechtzeitige Lieferung der von der EU bei dem Unternehmen bestellten Mengen für Schlagzeilen gesorgt. In Österreich ist der Impfstoff bereits im Einsatz. Dort sollen im März weitere 700.000 Dosis geliefert werden. Allerdings bestehen Befürchtungen, dass der Impfstoff gegen die in Tirol bereits verbreitete Corona-Mutation aus Südafrika nur eingeschränkt wirksam sein könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: