Seite 1 von 3

Dramatische Situation: Deutsche Nordseeinseln völlig abgeschnitten - Fähren kommen nicht mehr durch

Artikel lesen:

Dramatische Situation: Deutsche Nordseeinseln völlig abgeschnitten - Fähren kommen nicht mehr durch
16.02.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Wegen der aktuell schwierigen Wetterverhältnisse werden ab Montag insgesamt drei ostfriesische Inseln vom Festland abgeschnitten sein. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Fähre vom Festland nach Wangerooge eingestellt werden musste wird ab dem Montag zumindestens vorerst auch kein Fährbetrieb mehr nach Spiekeroog und Juist stattfinden.

Fährbetrieb zu 3 ostfriesischen Inseln eingestellt

Die aktuellen Wetterbedingungen machen den Schiffsverkehr zu insgesamt 3 der ostfriesischen Inseln im Augenblick unmöglich. Wegen starkem Eisgang und dem vorhergesagten starken Südwind werden Fahrten zu den Inseln vorerst ausfallen. Dies teilte am Sonntag Fahrdienstleiter Ralf Ackermann von der Reederei Norden-Frisia mit. Aus diesem Grund hatte es bereits am Sonntag lediglich eine Verbindung von und nach Juist gegeben. Nun sind sämtliche Fahrten für den Montag bereits gecancelt worden. Wie und ob es am Dienstag weitergehen kann, soll im Laufe des Montags entschieden werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: