Seite 1 von 3

Angela Merkel - Ehekrise und andere Probleme? In schweren Zeiten steht ihr die Familie bei

Artikel lesen:

Angela Merkel - Ehekrise und andere Probleme? In schweren Zeiten steht ihr die Familie bei
16.02.2022 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Wie in allen Familien gab es auch in der Familie von Bundeskanzlerin Merkel in jungen Jahren häufig Streit. Wie bei anderen Familie auch ging es bei dem Geschwisterstreit meist um ein Spielzeug, kleinere Eifersüchteleien zwischen Geschwistern oder Süßigkeiten. Doch heute ist das Verhältnis von Angela Merkel (66) zu ihre jüngeren Geschwister ausgezeichnet. Bruder Marcus (63) und ihre Schwester Irene (56) sind in schweren Zeiten der Rückhalt für die Kanzlerin. Die auch immer wieder gerne den Rat ihrer Geschwister einholt.

Schwester Irene ist eine wichtige Beraterin der Kanzlerin

Wie die Bundeskaznlerin offen zugibt, hat vor allem ihre Schwester Irene einen besonderen Platz in ihrem Leben. "Sie ist meine wichtigste Beraterin in allen Dingen außerhalb der Politik", erklärte Angela Merkel vor einiger Zeit gegenüber der Zeitschrift "Neue Post". Als Ergotherapeutin ist die jüngere Schwester besonders bei gesundheitlichen Problemen die erste Anlaufstelle der Kanzlerin. Vor sechs Jahren hatte sich die Kanzlerin beim Skifahren schwer verletzt. Im Anschluß an den Sturz hatte dann ein gebrochener Beckenring der Kanzlerin schlimme Schmerzen verursacht. Neben dem behandelnden Arzt hörte die Kanzlerin in dieser Zeit besonders auf den Rat der kleinen Schwester. Auch als die Kanzlerin im Jahr 2019 Probleme mit Zitteranfällen bekommen hatte, zog sie den Rat der Schwester ein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: