Seite 1 von 3

Vorischt! Eisregen am Montag - danach dreht sich das Wetter komplett!

Artikel lesen:

Vorischt! Eisregen am Montag - danach dreht sich das Wetter komplett!
15.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Prognose zeigen derzeit alle führenden Wettermodelle an, zu denen. das deutsche Wettermodell ICON, das europäische Wettermodell ECMWF sowie das amerikanische Wettermodell GFS gehören. Diese sagen nun eine Kehrtwende von fast 180° voraus. Statt eisiger Temperaturen soll es nun richtig warm werden. Allerdings hat dies auch seine positiven Seiten. Durch das trockene Wetter wird die Schneeschmelze nicht auch noch von starken Niederschlägen begleitet, so dass die Gefahr auf Hochwasser deutlich sinkt.

Kehrt der Winter nochmal zurück?

Erste Experten vermuten, dass es dies nun bereits komplett mit dem Winter gewesen sein könnte. Denn diesem läuft so langsam die Zeit davon. Eventuell könnte nun auch der Februar Dank des sich abzeichnenden Wetterumschwungs mit zu hohen Temperaturen enden. Damit dürfte es dann ziemlich schwierig werden, dass der Winter bis zum Frühlingsanfang ein weiteres Mal zurückkehrt.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass langfristige Wetterprognosen oft kaum Bestand haben. Trotz der kurzfristigen Kälte ist auch dieser Winter bisher eher ein Mildwinter. Nun jedoch stehen erst einmal komplizierte Tage an. Ab dem Rosenmontag wird mit Niederschlägen und Glatteis gerechnet. Gegen Mitte der Woche wird das Wetter dann wieder deutlich besser.

.

Beliebteste Artikel aktuell: