Seite 1 von 3

Sorgen wegen des Corona-Impfstoffes - Fünf Tote in niedersächsichem Seniorenzentrum nach 2. Impfung

Artikel lesen:

Sorgen wegen des Corona-Impfstoffes - Fünf Tote in niedersächsichem Seniorenzentrum nach 2. Impfung
15.02.2022 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Hoffentlich können Mediziner und Wissenschaftler diesen mysteriösen Fall aufklären. Denn in einem Seniorenzentrum in Emstek im Landkreis Cloppenburg sind nun 5 Senioren an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Und dass, obwohl die betreffenden Personen bereits am 18. bzw. 19. Januar ihre zweite Dosis des Impfstoffes erhalten hatten.

Todesfälle nach Corona-Impfungen in Seniorenheim

Nach 5 Todesfällen in einem Seniorenzentrum in Emstek sucht man von Seiten der Wissenschaftler und Mediziner nach einer Erklärung für den Vorfall. Sorgen macht der Fall besonders deshalb, weil die verstorbenen Senioren bereits beide Schutzimpfungen erhalten hatten. Allerdings wies ein Sprecher des Landkreises Cloppenburg auch darauf hin, dass es auch nach der 2. Schutzimpfung noch bis zu zwei Wochen dauern könne, bis der der volle Impfschutz entstehe. In dieser Zeit wäre eine Infektion offenbar noch möglich gewesen. "Das Immunsystem der Bewohner ist oftmals durch das Alter und eventuelle Vorerkrankungen geschwächt", mutmasst der Sprecher weiter. Zunächst hatte der "Norddeutsche Rundfunk" von diesen Vorfällen berichtet. Das Seniorenheim selbst wollte sich bisher nicht äussern.

Corona-Infektion im Seniorenheim bei Testungen entdeckt

.

Beliebteste Artikel aktuell: