Seite 1 von 3

Kein Osterurlaub in Deutschland möglich! Erster Ministerpräsident legt sich fest!

Artikel lesen:

Kein Osterurlaub in Deutschland möglich! Erster Ministerpräsident legt sich fest!
15.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Kretschmer äussert sich zur Öffnung von Schulen und Kitas

Der sächsische Regierungschef blickt nun erst einmal besorgt auf das Thema Schul- und Kitaöffnungen. Diese Bildungseinrichtungen sollen jetzt zuerst geöffnet werden. "Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert, aber der Versuch ist wichtig", findet Kretschmer. "Wir werden Anfang März sehen, welche Auswirkungen die Öffnungen der Kitas und Grundschulen haben", ist der Politiker auf die Ergebnisse gespannt. In Sachsen werden die Grundschulen und Kitas ab dem 15. Februar öffnen. Sauer ist Kretschmer dagegen auf die schleppende Zahlung der durch die Bundesregierung beschlossenen Wirtschaftshilfen. "Das ist ein Desaster, da liegen die Nerven blank", gibt sich Kretschmer mit Blick auf die aktuelle Lage enttäuscht. "Die Auszahlungen kommen einfach zu spät. Wenn kleine Unternehmen zwei Monate auf ihr Geld warten müssen, ist das nicht okay", kritisiert der sächsische Spitzenpolitiker. Für zahlreiche Unternehmen, die bereits seit Ende letzten Jahres geschlossen sind, gehe es mittlerweile teilweise nur noch "ums blanke Überleben".

.

Beliebteste Artikel aktuell: