Seite 1 von 3

Kein Osterurlaub in Deutschland möglich! Erster Ministerpräsident legt sich fest!

Artikel lesen:

Kein Osterurlaub in Deutschland möglich! Erster Ministerpräsident legt sich fest!
15.02.2022 00:34 von FrankSymbolbild imago

Obwohl die aktuellen Infektionszahlen gar nicht schlecht aussehen und trotz der Coronavirus-Mutationen immer weiter nach unten gehen, kommen erste Stimmen aus der Politik, die nicht an die Möglichkeit von Osterurlaub glauben. Als erster Politiker hat nun der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer den Bundesbürgern klar gemacht, dass die Einschränkungen rund um das Osterfest massiv sein werden.

Michael Kretschmer erteilt Osterurlaub eine Absage

Der sächsiche Ministerpräsident Michael Kretschmer schließt bereits jetzt kategorisch aus, dass die Bundesbürger in den Osterferien in Urlaub fahren können. "Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben", erklärte Kretschmer gegenüber der Zeitung "Bild am Sonntag". "Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben", ist der CDU-Politiker sicher. In diesen Jahr werden die Osterfeiertage Anfang April ins Haus stehen. Für sein Bundesland Sachsen kündigte Kretschmer an, dass über diese Feiertage wohl auch noch Hotels und Gaststätten geschlossen sein werden. Zudem sieht der Politiker die Möglichkeit zur Öffnung von Opernhäusern und Theatern ebenfalls erst nach den Osterfeiertagen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: